Militärschiffe Arbeitsschiffe
Segelboote: Dampfjacht Bijela Ketsch "THE ONLY WAY IS UP" Segelkutter Entao (Norderney) Advance (Kyosho Seawind) 2-Mastgaffelschoner Sörimöri Segelyacht Penelope
Rettungsboote U-Boote Fahrgastschiffe

Segelyacht Penelope

Segelyacht Penelope (Odyssey)

Ulf Bliemeister

Erbauer: Ulf Bliemeister

Die „Penelope“ ist eine Nachbildung der Beneteau First 53F5 Luxus Segelyacht im Maßstab 1:25.
Das Boot ist als Odyssey von ThunderTiger als Komplettbausatz zu bekommen.
Die allerdings nur in englisch gehaltene Bauanleitung gibt alle Hinweise zum problemlosen Zusammenbau eines Bootes, das zwar nicht durch Tempo sondern durch schöne Detaillierung überzeugt.
Die gute Manövrierbarkeit und ansprechende Fahrleistungen, schon bei Leichtwind sind ein weiteres Plus. Aufgrund der kompakten Maße kann das Boot einfach hinter den Beifahrersitz gestellt werden und ist dann jederzeit am Teich als Spaßsegelboot zur Hand.

Länge 61 cm
Breite 16 cm