Tamiya King Hauler

King Hauler


Umbauer: Ulf Bliemeister


Ulf Bliemeister

Modellbeschreibung

Wie auch beim Globe Liner hat Tamiya mit dem King Hauler ein Truckmodell nach amerikanischem Vorbild hergestellt.

Um ein authentischeres Modell zu erstellen wurden u. a. der Kühlergrill, die Scheinwerfer und die Kotflügel geändert. Am Heck wurde der Stoßfänger gekürzt. Inspiration hierfür war ein Truck, wie er in den 80er Jahren von der Firma Freightliner gebaut wurde . Die Firma Freightliner wurde 1942 eingetragen und 1981 vom
Daimler Benz Konzern übernommen.

Das Modell begeistert durch die vielfältigen Funktionen wie Beleuchtung, Blinker, Bremslicht, Motorgeräusche die durch die Verwendung des MFC- 01 und Ankoppelfunktion in Verbindung mit dem Flatbed Trailer.

Der Zusammenbau ist problemlos und lässt baustufenweise Veränderungen zu. So wurden Kugellager gegen Gleitlager und ein Truckpuller Elektromotor gegen den serienmäßigen Mabuchi 540 getauscht.
Farbgebung, Beladung des Trailers, Ausstattung und Spedition entstanden nach eigenen Entwürfen.


Technische Daten:

Massstab: 1:14,5
Länge: ca. 1,2m
Breite: 18 cm
Funktionen: Fahrfunktion 3 Gang Getriebe, Blinker, Horn, Licht, Ankoppeln


Tamiya King Hauler


nach oben


Tamiya King Hauler


Tamiya King Hauler


Tamiya King Hauler


nach oben


Tamiya King Hauler


Tamiya King Hauler


Tamiya King Hauler


nach oben


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken