Schaufahren MCM

Schaufahren auf der Mainspitze 2007


Sonniges Wetter, laue Windböen und angenehme Temperaturen. Am Ufer drängeln sich die Zuschauer und hören den fachmännischen Kommentaren unserer Moderatoren zu. Über all dem zieht ein leichter Geruch von frischem Kaffee und Kuchen, sowie von frisch gegrillten Würstchen und Steaks über das Gelände. Das kreischen der Motoren, wenn wieder ein Rennboot an den Zuschauern vorbeizieht, klingt wie Musik. U-Boote gehen auf Feindfahrt und verschwinden langsam unter der Wasseroberfläche. Ein Schubleichter fängt Feuer. Dichter Rauch schlägt aus seinen Luken. Ölfässer explodieren. Die Feuerlöschboote sind auf dem Weg und nehmen den Kampf auf gegen die Flammen. Inzwischen ist es dunkel. Die Boote fahren schon lange mit Lichtern. Eine Rakete steigt in die Luft und explodiert mit einem funkelndem Sternenbukett. Der Auftakt zu einem stimmungsvollem Feuerwerk. Man wird halt nur einmal 30.

Man kann sagen es wäre einfach ideal zum Schaufahren an der Mainspitze gewesen wenn...

Ja wenn nicht so viel Wasser da wäre. Bedingt durch die starken Regenfälle in der Schweiz, sowie Starkregen in Süddeutschland haben unser heimisches Gewässer zu einem braunen, mit massenhaft Treibgut durchsetzten, schnell strömenden, aus den Uferbegrenzungen tretenden Fluss werden lassen.

Die Prognosen lassen sogar befürchten, dass unsere Mitarbeiter am Grill nasse Füße bekommen würden. Für Samstag rechnete man damit, dass die Wiese, auf der unser Schaufahren stattfindet, überflutet werden wird.

Zum Glück ist es nicht soweit gekommen. Aber der Weg am Altrhein wurde stellenweise überflutet. Unsere Camper hätten wenigstens fließendes Wasser vor dem Zelt gehabt.

Schade... Schade... Schade...

Wir hoffen wir konnten alle Modellbauer, die uns besuchen wollten, noch rechtzeitig erreichen und absagen. Wer umsonst gekommen ist: Tut uns leid. Wir haben wirklich alles versucht.

Aber jetzt schaut euch die Bilder an und bildet euch selber eure Meinung.


Schaufahren Modellbau-Club Mainspitze e.V.



nach oben


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken