Startseite   

Modellbau-Club Mainspitze e.V.

Der Verein Aktuelles Schiffe Fahrzeuge MCM Aktiv Videos Terminliste 2022 Service Gästebuch Datenschutzerklärung Impressum

Aktuelles

Hallo.

hiermit wollen wir euch die aktuellesten Infos vom Verein frühzeitig mitteilen bevor wir diese Infos auf die Homepage schreiben können.

Gruß
Euer Webmaster

Weblog:

Sonntag, 4. Dezember 2022 - 18:50 Uhr
2. Teil Adventsfahren am 04.12.2022

Und als es dann dunkel wurde, war klar: Schiffmodellbauer brauchen in der Weihnachtszeit nicht nur einen geschmückten Baum, sondern auch Mast, Reling, Achter- und Vorstag müssen in festlichem Glanz erstrahlen.

Sonntag, 4. Dezember 2022 - 18:45 Uhr
Start Adventsfahren am 04.12.2022

In diesem Jahr haben wir beschlossen uns am 3. und am 17.12.2022 an unserem Gewässer jeweils ein vereinsinternes Adventsfahren durchzuführen. Am 2. Advent trafen wir uns um 16:30 Uhr - da war es noch hell, aber schon eine tolle Atmosphäre.

Mittwoch, 26. Oktober 2022 - 22:46 Uhr
Ausstellung im Bürgerhaus Ginsheim 22. und 23.10.2022

Unsere Ausstellung im Bürgerhaus Ginsheim am 22. und 23 Oktober 2022 war ein voller Erfolg. Die Besucher hatten großes Interesse an unserem Hobby. Vielen Dank auch an unsere Gastvereine, die viel zum Erfolg beigetragen haben.

Sonntag, 12. Juni 2022 - 14:05 Uhr
Pfingsten zu Gast beim SMGO - Oberursel

Regelmäßig sind wir an Pfingsten bei der Schiffs-Modell-Gemeinschaft Oberursel e.V. zu Gast. Wie immer ein wunderbares Wochenende.

Donnerstag, 21. April 2022 - 21:45 Uhr
Ostern 2022 am Altrhein

Erst Ostereier suchen, dann Bootfahren am Altrhein. So muss Ostern sein!

Sonntag, 20. März 2022 - 22:46 Uhr
Krabbeln auf der Mountainbikestrecke

Ein Teil unserer Krabbelgruppe bei einer kleinen Ausfahrt auf der Mountainbikestrecke in Ginsheim.

Montag, 27. Dezember 2021 - 17:56 Uhr
Weihnachtliche Nachtfahrt am 22.12.2021

Zu einer Nachtfahrt mit nautischer und weihnachtlicher Beleuchtung trafen sich einige unserer Mitglieder am 22.12.2021.
Egal wie kalt es ist, das macht warm ums Herz.

Freitag, 19. November 2021 - 23:52 Uhr
Vereinsinterner Fahrtag am 14.11.2021

Eigentlich hatten wir für den 13. und 14.11.2021 unsere Ausstellung im Ginsheimer Bürgerhaus geplant. Aber Corona hat uns wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da das Bürgerhaus aber für uns reserviert war, haben wir es für einen vereinsinternen Fahrtag genutzt. So trafen sich einige unserer Truck- und Crawler-Besitzer und hatten einen ganzen Tag Spaß. Herzlichen Dank auch an die Minitrucker Stockstadt, die uns ganz unkompliziert Straßen, Häuser, Bäume und Grasteppiche zur Verfügung gestellt haben. Videos vom Fahren haben wir auf Youtube hochgeladen.

Donnerstag, 7. Oktober 2021 - 22:01 Uhr
Klar-Schiff für den Herbst

Am Samstag den 2. Oktober haben einige unserer Mitglieder unser Gelände am Altrhein auf Vordermann gebracht. Unkraut gemäht, Treppe gereinigt, Weide geschnitten und Schlamm vom letzten Hochwasser entfernt.

Mittwoch, 25. August 2021 - 21:17 Uhr
Vollmondfahren am 20.08.2021

Romantische Abendfahrt bei Vollmond.

Ältere Beiträge

Anmelden