2007 2008 2009 2010 2011
2012: Eisfahren Ausstellung Neustadt Heißer Herbst Ausstellung Mainspitze
2013 2014 2015 2019

Eisfahren

Wir schreiben den 5 Februar 2012. Es herrschen -10 Grad. Die Welt erstickt unter einem Eismantel. Jeder versucht ins Warme zu kommen.

Jeder?

Nein.

Eine kleine Schar unerschrockener Modellbauer vom Modellbau-Club Mainspitze e.V. trotzt der Kälte und traf sich am Altrhein um Modellboot zu fahren.
Gut ausgestattet mit warmer Kleidung, dicken Handschuhen und Mütze fand man sich gegen 10.30 Uhr an der Vereinstreppe ein und setzte gemeinsam die Boote ins Wasser.
Obwohl die Ufer schon eine ca.5 mm dicke Eisschicht hatten, versuchte Wolfgang mit seinem Schlepper gleich, ob er hier was ausrichten konnte. Es knirschte heftig als sich der Schlepper durchs Eis arbeitete.
Patrick musste mit seiner Rennpaula achtgeben nicht auf einzelne Eisschollen draufzukrachen.
Damit wir auch länger aushalten konnten, hatte Karsten heißen O-Saft und Wolfgang heißen Pfefferminztee dabei. So konnte man dem kalten Wetter gut begegnen.

Nach ca. 1 Stunde nahmen wir dann die Boote wieder heraus. Irgendwie waren die Akkus heute schneller leer.

Wir leerten dann noch unsere heißen Getränke und verabschiedeten uns bis zum nächsten mal.

Trotz Kälte: Irgendwie war es doch schön.

Dick eingepackt. Die unerschrockenen.

Eis

An der Eiskante

Zeit für etwas Warmes

So läst es sich aushalten