Militärschiffe Arbeitsschiffe
Segelboote: Dampfjacht Bijela Ketsch "THE ONLY WAY IS UP" Segelkutter Entao (Norderney) Advance (Kyosho Seawind) 2-Mastgaffelschoner Sörimöri Segelyacht Penelope
Rettungsboote U-Boote Fahrgastschiffe

Advance (Kyosho Seawind)

Skipper: Wolfgang Braun

Die Seawind ist das Flaggschiff der Segelflotte von Kyosho.

Der Bootstyp erinnert an die berühmten Racer aus den Segelregatten  "Round the World". Das Design dieses Bootes lehnt sich an das, des Team New Zealand an.

Der Mast besteht aus Aluminium und der Balast aus einer  Blei-Torpedobombe. Das Groß und das Vorsegel werden gemeinsam durch ein Segelverstellservo angeteuert. Durch die guten Segeleigenschaften, auch bei wenig Wind kann auf einen Zusatzantrieb (meistens) verzichtet werden.

Die Seawind bietet eine gute Performance, hohen Speed und eine top Wendigkeit.

Das Boot habe ich von einem Vereinskamerad übernommen und es macht immer wieder großen Spaß am Wasser .

Länge 98 cm
Breite 20 cm