2007 2008 2009 2010
2011: Hochwasser Aufräumaktion Tag der Umwelt Vereinsfest
2012 2013 2014 2015 2019

Hochwasser

Modellbau schwer gemacht. (Achtung satirisch gemeint)

Heute wollte wir Modellschiff fahren. Das Wetter war schön. Die Meldungen über Hochwasser wurden ignoriert. Hochwasser findet immer woanders statt. Also stand dem nichts im Weg.

Die erste Hürde kam schon früh in Form einer Straßensperre, die die Gemeinde aufgestellt hatte.

Diese Sperre wurde noch sportlich genommen, nur um festzustellen das es nach 20 Metern doch nicht weiter geht.

Also wurde nach rechts, Richtung unserer Treppe geschwenkt. Dort angekommen wurde ersichtlich, dass es kein Durchkommen zur unserer Treppe gibt. Es sei denn, man hat eine Watthose dabei. Dem war nicht so. Also ging es die Straße zum Hochwasserdamm hoch, um von dort Bilder unserer Treppe zu machen.

Normalerweise stehen hier unsere Zelte, Wohnwagen und die Tische mit den Modellen.
Was so ein bisschen Wasser ausmachen kann.

Natürlich wussten wir vorher, das wir kein Modellboot fahren konnten. Nicht wegen dem Wasserstand, sondern, weil die Gemeinde weitläufig abgesperrt hatte und wir keine Lust hatten, die Boote ein paar hundert Meter weit zu tragen.

Hoffen wir das dies das letzte Hochwasser für 2011 war.